Donnerstag, Februar 01, 2007

Menorca Forum

Son Granot
* * *
Hallo Claudia,
Ich habe deinen Beitrag im Menorca Forum gelesen und ich möchte dir einen Ort auf Menorca empfehlen.
Menorca ist eine sehr schöne Insel, wo man viele saubere Strände findet. Auf Menorca gibt es viele Häfen wie Fornells und Port d'Addaia im Norden, Ciutadella im Westen und Maó, die Haupstadt, im Osten. Ich glaube, Fornells ist der schönste Hafen auf Menorca, dort findet man einen kleinen Yachthafen und man kann surfen, windsurfen, schwimmen, tauchen und andere Wassersports treiben. Obwohl es in Fornells nur zwei kleine Hotels gibt, die sind sehr ruhig und die Zimmer haben Blick aufs Meer, und sie sind auch günstig. Weil Menorca so klein ist, braucht man nur für zwei oder drei Tage ein Auto zu mieten. Die schönsten Strände sind überall auf der Insel, deshalb ist es nicht schwer, dorhin zu Fuß zu gehen. In Fornells gibt es sehr gute Restaurants wie “Es Cranc” und kleine Tavernen wie “Sa Barca” und man kann in “La Palma” gute Tapas essen. Fornells ist sehr ruhig und man kann sehr nette Leute kennen lernen. Wenn du eine andere Frage hast, bitte schreib mir mal. Ich wünsche dir viel Spaß auf Menorca. Viele Grüße. Silvia (A2)
* * *
Liebe Claudia, ich habe deinen Beitrag im Menorca Forum gelesen. Du suchst ein Hotel nicht zu groß auf Menorca. Ich kenne ein schönes Hotel. Das liegt in Arenal d'en Castell. Dort gibt es einen langen und schönen Strand. Ich habe ein kleines Hotel gefunden. Ich habe im Mai ein Doppelzimmer reserviert. Dieser Ort ist sehr ruhig und zentral. Es gibt viele günstige Restaurants, wo die Leute essen können und auch kleine Tavernen. Abends könnt ihr am Strand spazieren gehen und später könnt ihr eine Kneipe besuchen, wo man Bier oder Sekt trinken kann. Noch etwas: morgens kannst du Sport treiben. Ich wünche dir viel Spaß auf Menorca. Bis bald! Viele Grüße! Cati (A2)
* * *
Hallo Claudia! Menorca wird dir gefallen. Ich habe im Internet gesucht und es gibt Angeboten, die sehr günstig sind. Es Castel ist ein schöner Ort. Dort gibt es ein Hotel, das klein ist. Das Hotel ist nicht in der Stadt, aber es ist nah. Der Name ist “Son Granot”. Es ist am Hafen. Der Hafen ist sehr schön und dort kann man Spaziergänge machen. Im Mai ist es hier nicht kalt, sondern ein bischen warm. Wenn du willst, kannst du schwimmen. Es Castell ist nicht zentral, aber es ist ruhig, und wenn du zu einem anderem Ort fahren willst, kannst du mit Bus fahren. Die Haltestelle ist in der Nähe von “Son Granot”. Am Abend kann man in “Es Cau” gehen. Das ist eine kleine Kneipe, am Hafen, in Es Castell. Es Castell ist bei Maó (die Inseln ist klein!) und wenn du einige Sehenswurdigkeiten oder Ausstellungen sehen willst, dann geh dorthin (zu Fusß kann man auch gehen!). Maó ist die Haupstadt. Ich glaube, dass ich genug berichtet habe. Antworte mir bitte! Jara (A2)

Keine Kommentare: