Montag, Mai 21, 2007

Wohnwelten

Mein Haus liegt im Zentrum von Es Castell. In der Nähe gibt es einen Supermarkt, eine Aphoteke, eine Bank und viele Restaurants und Kneipen. Es ist ein kleines aber schönes Haus, circa achtzig Quadratmeter. Es hat zwei Etagen, Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Toilette sind in der ersten Etage. In der zweiten Etage gibt es zwei Schlafzimmer und ein Badezimmer. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Haus, obwohl es keinen Balkon und keine Terrasse gibt. Es war sehr schwer, ein neues Haus zu finden. Ich würde gerne in einer Villa am Meer leben, aber ich habe nicht genug Geld. Wohnen in einem alten Schloss oder in einem Altbau mag ich nicht. Es ist sehr langweilig, auf dem Land zu wohnen. Dort gibt es niemanden und es ist schwierig, Leute kennen zu lernen. Meine Liebligstädte sind Palma de Mallorca und Sevilla, aber keine grosse Städte. Ich würde gerne ein Jahr oder zwei Jahre in Berlin oder in einer anderen Stadt in Deutchland leben, dann könnte ich Deutsch lernen und sprechen. Silvia Arias
* * *

Ich wohne bei meiner Familie in Berlin. Ich habe eine Tochter, zwei Söhne und einen Hund. Ich arbeite im Zentrum Berlins bei Siemens. Wir wohnen in einer großen Wohnung in der Nähe. Die Wohnung hat vier Schalfzimmer, ein Bad mit Dusche, ein Wohnzimmer, eine kleine Küche und eine kleine Terrasse. Wir sind zufrieden, weil Berlin eine sehr schöne und interessante Stadt ist. Die Wohnung ist sehr schön, aber wir brauchen ein größeres Haus. Meine Kinder sind sehr zufrieden, in Berlin zu wohnen. Sie haben viele Freunde und es gibt viele Möglichkeiten wie Universitäten, Sprachenschulen, Museen, Restaurants, Kinos, u.s.w. Mein Traum würde auf dem Land in einem Bauernhof leben, weil wir ein größeres Haus brauchen. Die Kinder möchten ein eigenes Zimmer. Wir möchten gern auf dem Land wohnen, weil wir auch Haustiere haben möchten. Wohnen in der Stadt ist viel bequemer als auf dem Land. Die Stadt ist sehr laut und sehr sehr stressig, obwohl es viele Dinge gibt. Wohnen auf dem Land ist sehr ruhig und es ist schön in der Natur zu leben. Cati

Keine Kommentare: